Schoggi küsst Mango!

getrocknete Mango mit Schokolade

Einfach leckere Trockenfrüchte!

Vorsicht, unsere Schoggi Mango haben Suchtfaktor. Die an der ghanaischen Sonne gereiften Mangos werden erst bei optimaler Reife verarbeitet. Eine wunderbare Süsse und ein intensiver Mango Geschmack ist das Resultat dieses geduldigen Wartens auf die perfekte Reife. Die Schoggi, eine zartbittere Schokolade, wird in Ghana produziert und ummantelt die Mangos in dieser kalten Jahreszeit. Natürlich haben unsere Produkte keine Zusatzstoffe, sondern nur natürliche Zutaten. Für alle die sich nicht zwischen Schokolade und Mango entscheiden können.

 

Mit gutem Gewissen geniessen

Die superleckeren Schokoladenmangos kommen direkt aus Ghana. Das heisst, die Mango wachsen in Westafrika und werden in Ghana zu getrockneten Mangos verarbeitet. Die (vegane) Schokolade kommt ebenfalls aus Ghana, nämlich von unserem Lieferanten fairafric. 70% des weltweiten Kakaos stammen aus Westafrika. Westafrikaner und Westafrikanerinnen haben davon allerdings sehr wenig, denn der Grossteil der Wertschöpfung fällt in Länder der nördlichen Hemisphäre an. Das «Socialbusiness» fairafric ändert dies und produziert die Schokolade in Ghana.

 

From Tree to Bar Schokolade

Wir sind davon überzeugt, dass der Weg aus der Armut in vielen afrikanischen Ländern am besten durch die Verlagerung der kompletten Wertschöpfung in die entsprechenden Länder gelingen kann. Darum kauft unser Produzent, fairafric Kakao von Farmer*innen, die sie kennen, zahlen einen Bonus von 600 USD auf die Tonne Kakao und können jede Bohne bis zur Plantage zurückverfolgen. So schaffen wir es, dass fast die Hälfte der Wertschöpfung in Land des Ursprungs generiert werden kann. Die positive Folge davon sind gut bezahlte Arbeitsstellen, ein geregeltes Einkommen und Eigenständigkeit sowie Sicherheit.

 

Unterstütz Ghana

Deshalb geniesst Schoggimango mit gutem Gewissen. Bringt unsere Mangos anstelle von Gipfeli ins Büro, macht daraus ein nettes Geschenk oder geniesst sie einfach selbst.  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert