Neues Produkt: Bio Mandeln, geröstet und gesalzen!

biologische Mandeln

Kein „more than honey“ Flashback

Spätestens seit „More than Honey“ kennen wir sie alle, die Horrorbilder aus den USA, wo mit Bienenvölker umgegangen wird, als ob sie gar keinen Wert haben. Nicht so bei uns. Unsere Bio Mandeln kommen aus dem Süden Italiens, aus Sizilien und Apulien. Besonders cool ist, dass die Produzenten seit 2021 Naturland zertifiziert sind! Für alle, die das nicht kennen: Das heisst beim Anbau wird der Fokus noch mehr auf auf ökologischen Landwirtschaft, als dies bei Bio schon gemacht wird.

Bio Mandeln aus Italien für die Schweiz

In Europa ist Italien das dritt grösste Mandelproduktionsland. Allerdings fällt die Menge an produzierten Mandeln gemessen an der weltweiten Mandelproduktion überhaupt nicht ins Gewicht. Die USA produziert mit über 2’000’000 Tonnen mit Abstand am meisten Mandeln. Italien produziert ca. 75’000 Tonnen Mandeln uns ist somit ein kleiner Fisch im Big Mandel Business. Deshalb beziehen wir unsere Mandeln von dort.

Unser Lieferant röstet die aus Süditalien stammenden Bio Mandeln schonend, damit sie ihr volles Aroma entfalten können. Und für den extra Kick an Geschmack haben wir sie auch noch mit einer Prise Salz verfeinert.

Überzeugt? Dann hol‘ dir jetzt unsere Bio Mandeln!