Bananen-Kokos Cubes

CHF 33.00CHF 59.50

Banane & Kokosnuss im Snackformat. Aufgrund des natürlich hohen Zuckergehalts der Banane eignen sich die Würfel gut für Desserts, vor harten sportlichen Aufgaben oder einfach für Zwischendurch. Lass dich nicht von der braunen Farbe abschrecken, das ist ein Qualitätsmerkmal.

Auswahl zurücksetzen
Gewicht 2.0 kg
Inhalt

Getrocknete Banane (85%) & getrocknete Kokosnuss (15%)

Bestellen

Jederzeit möglich

Lieferung

Lieferung ab Ende Juli 2021

Verpackung

Das Produkt selbst wird im selben Sack geliefert, wie es verschifft wird. Für den Versand verwenden wir zusätzlich eine übliche Transportverpackung.

Herkunft

Ghana

Haltbarkeit

Mindestens sechs Monate.

Aufbewahrung

Trocken und kühl beispielsweise in einer wiederverschliessbaren Dose.

BIO

Nein (wir arbeiten daran).

Geschwefelt

Nein

Nährwerte

Für 100g: Energie: 1626.5kJ (388.5kcal), Fett: 11.69g, Kohlenhydrate: 74.81g; davon Zucker: 40.57g, Ballaststoffe: 10.45g, Eiweiss: 3.97g, Salz: 0.865g

Blauer Beutel

Oft werden wir angefragt, warum wir unsere Trockenfrüchte nicht in einem Papiersack oder in einer biologisch abbaubaren Verpackung liefern. Zu Recht fragt sich unsere Kundschaft, warum slowfruit die Trockenfrüchte in einem blauen Plastikbeutel liefert. Die Antwort auf diese Frage ist von zentraler Bedeutung für unser Geschäftsmodell.
 
Die Trockenfrüchte werden in Ghana produziert und abgepackt. Für den Transport müssen die Trockenfrüchte geschützt sein. Unser Produzent verwendet blaue Plastikbeutel, damit die Trockenfrüchte auf dem Weg nicht verschmutzt oder durch Feuchtigkeit beschädigt werden.
 
Wir von slowfruit wollen Nachhaltigkeit leben und unserer Kundschaft durch eine hübsche, nachhaltig-erscheinende Verpackung kein Märchen auftischen. Marketingtechnisch würde es vielleicht Sinn machen, die Trockenfrüchte in der Schweiz aus dem Transportbeutel in einen Papierbeutel umzupacken. Allerdings macht dies aus ökologischer Sicht keinen Sinn, denn egal wie nachhaltig die «zweite» Verpackung sein würde, sie wird nie nachhaltiger sein, als wenn keine «zweite» Verpackung gebraucht wird und die Trockenfrüchte ganz einfach im Transportbeutel unseres Produzenten geliefert werden.

8 Bewertungen für Bananen-Kokos Cubes

  1. S.E.

    Wahnsinn im Geschmack. Ein muss für Kokos-Liebhaber…

  2. Samuel B.

    Super lecker! Eignet sich perfekt als kleiner Snack im Büro!

  3. Klopfenstein M.

    Wie ein Praliné- nur gesünder

  4. Duško T.

    1A Geschmack und perfekte Snack-Grösse

  5. Marianne B.

    Ausgewogen im Geschmack.

  6. Rahel Studer

  7. Anonym

  8. Anonym

Füge deine Bewertung hinzu